top of page

Vorbereitung auf die Einbürgerung in die Schweiz

🇨🇭In diesem Kurs behandeln wir alles, was du für die Einbürgerung wissen solltest.
 
🇨🇭Du lernst wichtige Fakten über die Themen Geschichte, Geografie, Politik, gesellschaftliche Normen und Bräuche in der Schweiz, die für den Test relevant sind.

 
🇨🇭Wir befassen uns mit dem Kanton und der Gemeinde, wo du lebst und dich einbürgern möchtest.

 

🇨🇭Mithilfe von Rollenspielen und Simulation bereite ich dich auf das Gespräch des Einbürgerungstests vor und gebe dir Tipps, wie du es erfolgreich und selbstbewusst meisterst. 

🇨🇭Du sammelst neue Deutschkenntnisse allgemein und erweiterst deinen Wortschatz je nach behandelter Thematik, die für die Einbürgerung maßgeblich ist.

🇨🇭 Solltest du noch nicht das erforderliche Sprachniveau (A2 schriftlich und B1 mündlich bzw. B2) erreicht haben, stehe ich dir auch gerne dabei unterstützend zur Seite. 👍

Ziel

Du gehst entspannt und selbstsicher zum Einbürgerungstest und genießt anschließend alle Vorteile, die die Einbürgerung in die Schweiz mit sich bringt. 

 
Auf gehts!

Möchtest du an dem Vorbereitungskurs zur Einbürgerung in die Schweiz teilnehmen?

bottom of page